Röm.-kath. Pfarre Maria Namen

Neuigkeiten der Pfarre Maria Namen * März 2024

Viele Helferinnen und Helfer haben Anfang März 2024 Möbel und Kisten geschleppt, Tische und Sessel geputzt, den Boden aufgewaschen und Möbel zusammengebaut.

Wir danken euch allen für eure tatkräftige Unterstützung. Alle drei Sprachgemeinden haben zusammengeholfen und unsere Kirche, Kapelle und den Kirchenvorraum von den vielen Kisten und Möbeln befreit, die während der Sanierungsarbeiten dort sichtbar gelagert werden mussten. DANKE!!!

Nach der Schlüsselabgabe am 26.02.24 kann das gesamte Erdgeschoß des alten und neuen Pfarrhauses von Maria Namen ab sofort genutzt werden. Die anderen Stockwerke gehören nun nicht mehr zu unseren Räumlichkeiten und werden vom Bauträger als Wohnungen vermietet. Die Kanzlei hat heute ihre neuen Räume in der Hippgasse bezogen, neu: straßenseitig. Das Pfarrcafé liegt nun gartenseitig mit einem direkten Ausgang in den Pfarrgarten. Vom Pfarrgarten gibt es einen zusätzlichen Stiegenabgang zu unseren Räumen im Keller (Pfarrsaal und Gruppenräume).

Im Kirchenvorraum haben wir neue WC-Anlagen erhalten (bereits nutzbar). Hier befindet sich nun ein Lift, der barrierefrei von der Straße in den Kirchenvorraum und in den Pfarrsaal führen wird (Achtung, der Lift ist noch nicht aktiv). In unserer Kirche gibt es eine zusätzliche Beleuchtung, die gleichzeitig als Infrarotheizung dient.

Aufgrund der Brandstiftung konnte leider der gesamte Pfarrsaal noch nicht offiziell an uns übergeben werden und darf vorerst nicht von uns genutzt werden. Die Räume unten sind jedoch fertig und warten auf die Freigabe des Bauträgers.

Unser Dank gilt allen Pfarrmitgliedern, die uns in allen Phasen diesen großen Projektes unterstützt haben: von der Planung, Besprechungen mit der Erzdiözese, Architekten und Bauträger, über Ausräumen der alten Räume bis zum Wiedereinräumen in die neuen Räume. Wir freuen uns vom ganzen Herzen, dass wir nun endlich wieder Pfarrräume zur Verfügung haben und sind schon sehr ungeduldig, die Räume mit Leben und Menschen zu füllen und diese so bald wie möglich mit euch zu teilen.

Eure Pfarre Maria Namen

Fotos neue Kirchenrume